Gelegenheiten uns kennenzulernen

Sonntag, 17.11.2019

Jägermarkt (Rütteldorf)

Ort: Kärwaplatz der Rütteldorfer Dorfgemeinschaft

Die Jägerschaft der Kreisgruppe Fürth lädt zu ihrem Jägermarkt. Die Bewirtung mit Kaltgetränken, Glühwein, Kaffee und Kuchen, Gegrilltem vom Wild und natürlich einem leckeren Wildgulasch wird die Rütteldorfer Dorfgemeinschaft übernehmen.

Diesen Jägermarkt verbindet die Jägerschaft der Kreisgruppe Fürth gleichzeitig mit der Hubertusfeier für ihre Mitglieder.

Am Markt teilnehmen werden auch andere naturnahe Vereine, wie die Imker, Fischer und der LBV. Ebenfalls gewinnen konnten sie das Landratsamt mit der Regionalvermarkter Initiative „Gutes aus dem Fürther Land“.

Selbstverständlich wird die Bläsergruppe die Veranstaltung Jagd musikalisch begleiten. Eine Jagdhunde Vorführung ist geplant, wie auch die Teilnahme der Falknerei.

Montag, 18.11.2019

15. Diana Schafkopfturnier (Nürnberg)

Ort: Festsaal Gaststätte „Bammes“, Bucher Hauptstr. 63, 90427 Nürnberg

Zum Diana Schafkopfturnier lädt die Jägerschaft "Hubertus" Nürnberg e. V. unter der Schirmherrschaft von Barbara Stamm, Bayer. Staatsministerin und Präsidentin des Bayer. Landtags aD. Das Startgeld beträgt 10 EUR. Jägerinnen UND Jäger sind gleichermaßen willkommen! Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.

Sonntag, 01.12.2019

Jägeradvent (Bad Windsheim)

Ort: Jagdschlösschen Eyerlohe, Freilandmuseum Bad Windsheim

Auch dieses Jahr wie üblich mit Jagdmusik, Lyrik und Verpflegung. Neu dazu kommt der Verkauf von Schmuck aus Naturmaterial und von Wildspezialitäten.
Natürlich wird über die Arbeit im Jägerinnenforum informiert und Wildrezepte und Flyer angeboten.

Sonntag, 19.01.2020

Fuchswochen mit Frühschoppen

Ort: Haus der Erlanger Jäger, Spardorfer Straße 202, Erlangen-Sieglitzhof

Die Wochen der Raubwildbejagung endet wie jedes Jahr mit dem Verblasen der Strecke und einem gemeinsamen Frühschoppen. Alle Mitglieder und interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

Samstag, 15.02.2020

Infoveranstaltung Begleithundekurs

Ort: Haus der Erlanger Jäger, Spardorfer Straße 202, Erlangen-Sieglitzhof

Zur Information und Anmeldung für den Hundekurs 2020 lädt die Jägervereinigung Erlangen zur Veranstaltung in unser Haus ein. Bitte beachten Sie, dass ab sofort die Ausbildung für Jagdhunde zusammen mit unseren Höchstädter Kollegen stattfinden wird. Die Hintergründe entnehmen Sie bitte unserer Kursseite.

Sonntag, 23.02.2020

Infoveranstaltung Jagdhundeausbildung

Ort: Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Medbach-Kieferndorf, Medbach 37, 91315 Höchstadt

Zur Information und Anmeldung für die Jagdhundeausbildung 2020 lädt die Jägervereinigung Erlangen zusammen mit unseren Höchstädter Kollegen alle interessierten Hundeführer aus Stadt und Landkreisen ein. Die Hintergründe entnehmen Sie bitte unserer Kursseite.