Hubertusmesse 2022

Erscheinung des Heiligen Hubertus in Form eines Rothirsches mit einem strahlenden Kreuz zwischen seinem Geweih
Dem Heiligen Hubertus von Lüttich erschien an einem Karfreitag ein weißer Hirsch mit einem Kruzifix zwischen den Geweihstangen. Daraufhin schwor der Heilige der Jagd ab. Den Waidmännern und Waidfrauen gilt diese Legende seit jeher als Vorbild der waidgerechten Jagd.

Derzeit ist noch nicht absehbar, wie sich die Corona-Lage verändern wird. Wir bitten Sie, sich daher an dieser Stelle zu informieren, welche Hygienemaßnahmen am Tag der Veranstaltung gelten werden. Wir gehen davon aus, dass eine FFP2-Maske zu tragen ist.

Der 12. November ist auch gleichzeitig auch der Tag der Abschiedsveranstaltung zum 1000-jährigen Jubiläum Eltersdorfs. Am gleichen Abend finden im Anschluss an den Gottesdienst eine Festveranstaltung in der Sporthalle des SCE statt. Es wird ein kurzweiliger Abend mit dem Wortakrobat Oliver Tissot und Feuerwerk. Es wäre schön, wenn sich noch viele dort zusammenfinden würden. Eintritt inkl. Verzehrbon: Erwachsene 5,- EUR, Kinder (6-15 Jahre) 2,- EUR. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Anfahrt mit Google Maps

KEIN Hubertusessen

Eine anschließende Hubertusfeier unseres Vereins wird es in diesem Jahr wieder nicht geben, da die Corona-Beschränkungen ein ungezwungenes Zusammensein verhindern werden.

Ort: Egidienkirche