Die Jägervereinigung Erlangen e.V. bietet mit ihren Ausbildern für das Hundewesen jährlich Dressur- und Abrichtlehrgänge für Jagd- und Begleithunde an. Bei den Begleithundelehrgängen kann jeder Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner teilnehmen, egal ob Rassehund oder Mischling, jung oder alt. Folgerichtig aufgebaute Übungen und systematische Gewöhnung festigen wichtige Grundtechniken. Ein solider Grundgehorsam hilft Verletzungen und Unfälle zu vermeiden.

Ab 2021 werden die Ausbildungslehrgänge für unsere Jagdhunde zusammen mit unseren Höchstädter Kollegen (Kreisjägerschaft Höchstadt e.V.) veranstaltet. Grund dafür ist die stark gesunkene Anzahl an vierbeinigem Nachwuchs. Aufgrund der Corona-Krise werden aber im Jahr 2020 keine Kurse mehr stattfinden. Die Wiederaufnahme der Kurse wird an dieser Stelle bekannt gegeben.

Erfahren Sie mehr über die Hundeausbildung in unserem Verein

Ihr Ansprechpartner

Für alle Kurse und Fragen rund um das Hundewesen steht Ihnen unser Obmann für das Hundewesen Dirk Krüger zur Verfügung. Telefon: +49 174 / 91 15 099