Regeln des Eingeschränkten Schießbetriebs

Aufgrund der amtlich angeordneten Einschränkungen und Auflagen aufgrund der SARS-CoV-2 Pandemie ist es notwendig, den wöchentlichen Schießbetrieb im Waldschießhaus an den Donnerstagen sehr strikt zu reglementieren. Neben den üblichen Abstandsregel von mindestens 1,5 m zu jeder anwesenden Person und der Maskenpflicht ist auch eine Beschränkung auf drei Besucher zzgl. der Schießaufsicht vorgeschrieben. Da der Schießbetrieb hauptsächlich unseren Mitgliedern zu gute kommen soll, bieten wir eine Voranmeldung an. Es folgen die Regeln im Detail:

Allgemeine Regeln

1. Die üblichen Regeln gelten vor und auf dem Schießstand ebenso, wie an anderen Orten auch. Lesen Sie bitte hierzu die aktuell gültigen Bestimmungen nach.
  2. Mitglieder der Jägergemeinschaft Erlangen zahlen 5 EUR je Tag unabhängig von der Anzahl der belegten Zeiträume
  3. Nichtmitglieder zahlen 12 EUR je Tag unabhängig von der Anzahl der belegten Zeiträume
  4. Das Geld ist vor dem Einlass zum Schießstand in bar zu entrichten (bei der Standaufsicht)

Zugang zum Schießstand

1. Der Zugang zum Schießstand wird durch die diensthabende Schießaufsicht geregelt. Alle Besucher haben die Anweisungen strikt zu befolgen.
  2. Es dürfen nur drei Personen außer der Schießaufsicht auf dem Stand zugleich anwesend sein.
  3. Alle übrigen Personen müssen außerhalb des Schießstandes warten, bis sie von der Schießaufsicht aufgerufen werden.
  4. Jeder Besucher hat die Möglichkeit ein Zeitfenster von 30 min zu belegen. Nach Ablauf der 30 min. hat er den Schießstand zu verlassen um anderen Besuchern den Zutritt zu gewähren.
  5. Sind keine weiteren Besucher anwesend und möchte niemand ein Zeitfenster belegen, besteht die Möglichkeit einer Verlängerung um 30 min. Entscheidend ist die Einschätzung der diensthabenden Schießaufsicht.
  6. Das Betreten und das Verlassen des Standes erfolgt gleichzeitig und unter Anweisung der Schießaufsicht.
  7. Vor dem Betreten des Schießstandes sind Name und Kontaktdaten in einer Liste zu verzeichnen und mit einer Unterschrift wahrheitsgemäß zu bestätigen. Alternativ kann die Registrierung bereits bei der Voranmeldung geschehen. Wir bitte Sie einen Stift zur Unterschrift mitzubringen.
  8. Entscheidend für den Zeitpunkt des Zugangs ist der Belegungsplan, der von der Schießaufsicht geführt wird. Freie Zeiträume können nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, erhält zuerst Zugang" belegt werden.

Voranmeldung / Belegungsplan

1. Regulärer Termin ist jeder Donnerstag 17-20 Uhr
  2. Ausgenommen Feiertage oder Absage aufgrund von Verhinderung der Schießaufsicht
  3. Es gibt max. 6 Zeiträume zu je 30 min. für je 3 Personen die per Voranmeldung belegt werden können. (siehe auch untenstehende Tabelle)
  4. Liegen keine Voranmeldungen vor und befinden sich keine Besucher ohne Voranmeldung um 17 Uhr vor dem Waldschießhaus, liegt es im Ermessen der Schießaufsicht den Betrieb einzustellen.
  5. Eine Voranmeldung kann bis spätestens 24 Stunden vor Beginn des Schießbetriebs erfolgen. Hierzu bitte auf dieser Seite anmelden.
  6. zu nennen sind folgende Angaben:
    - Vor- und Nachname
    - Mitglied bei den Erlanger Jägern ja / nein
    - Kontakttelefonnummer oder E-Mail-Adresse
    Die Angaben werden ausschließlich für den Belegungsplan und die Registrierung für die Anwesenheitsliste genutzt und 4 Wochen nach Erhebung datenschutzgerecht vernichtet.

Zur Voranmeldungsseite für den Schießbetrieb

Belegungsplan für 24.09.2020