Schießetrieb im Waldschießhaus

Schießbetrieb ist jede Woche Donnerstag Abend, von 17:30 Uhr - bis 20:00 Uhr. Ausgenommen an Feiertagen.

Mehr Informationen zum Schießwesen finden Sie hier.

Termine des aktuellen Jahres

Samstag, 27.10.2018

Ausbildung Trichinenprobenentnahme & Kundige Person

Ort: Haus der Erlanger Jäger, Spardorfer Straße 202, Erlangen-Sieglitzhof

Der Kurs bereitet auf die behördliche Genehmigung vor, die zur Entnahme von Proben aus dem Wildkörper berechtigt. Er findet in Einheit mit der Ausbildung zur Kundigen Person statt, die jeder Jäger heutzutage vorweisen muss, um Wildbret an den Verbraucher abgeben zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sonntag, 18.11.2018

Hubertusmesse 2018

Ort: Evang.-Luth. St. Markus-Kirche, Sieglitzhofer Straße 2, 91054 Erlangen

Die Einladung zur Messe ergeht an alle, die gerne mit uns feiern möchten. Ganz besonders freuen wir uns auf Mitglieder aus den weit außerhalb gelegenen Revieren unseres Landkreises. Die musikalische Untermalung übernimmt unsere Bläsertruppe.

Nachrichtenarchiv

Lernen Sie mehr über die Aktivitäten der Erlanger Jäger kennen und erfahren Sie in unserem Nachrichtenarchiv mehr.

Öffentliche Termine

Sie möchten uns kennen lernen? Informieren Sie sich hier über Veranstaltungen, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Kontakt

Hier finden Sie den Weg zu uns und einen sicheren Weg mit Ihrem Anliegen zu uns Kontakt aufzunehmen.

Hundeausbildungskurs 2018 wieder erfolgreich

30. Jun 2018

Bei traumhaftem Wetter ging der diesjährige Lehrgang zur Begleithundeprüfung und Hundeführerlehrgang für Jagdhunde zu Ende. Alle Teams haben den Lehrgang erfolgreich gemeistert und die Befürchtungen zum Schluss nicht zeigen zu können, was schon erlernt wurde, waren unbegründet.

Die Bläser der Erlanger Jäger waren mit dabei

Festzug der HSG

09. Jun 2018

Der Festzug zum diesjährigen, traditionellen Vogelschießen der Königlich Privilegierten war dank guter Organisation und traumhaftem Wetter ein Hingucker. Unsere Bläsertruppe verlängerte den Zug und marschiert mit durch die Innenstadt.

Wieder großes Interesse an den Ergebnissen aus dem vergangenen Jagdjahr

Hegeschau 2018

23. Apr 2018

Obwohl man annehmen mag, dass kein öffentliches Interesse an den Ergebnissen und Berichten aus dem vergangenen Jagdjahr bestünde, so waren neben vielen Besuchern auch Vertreter aus der Politik gekommen.